einfaches Pom Pom Basket DIY

Hallo meine Lieben,

heute habe ich ein einfaches und relativ schnelles DIY für euch. Die Pom Pom Körbe sind momentan sehr im Trend, wer das Original haben möchte, muss natürlich tief in die Tasche greifen. Die Kosten hierbei belaufen um die 70€ je nach Form und Größe können diese sogar noch teuerer werden. Jedoch sind diese Körbe sehr schnell und einfach nachgemacht. Hierbei benötigt ihr auch nicht viel und die Kosten betragen ungefähr 20€.

Was wird benötigt?
- Ein Korb eurer Wahl. Ich habe mich hierbei für folgenden Korb entschieden - klick
- Schere
- Heißklebepistole
- Wolle eurer Wahl

Anleitung:
Es gibt unterschiedliche Varianten, wie man Pom Poms/ Bommel selber machen kann. Hier habe ich einige Anleitung auf Youtube und Pinterest gefunden. 
Step 1: Dabei ist es wichtig, so viele wie möglich der Wolle umzuwickeln und ungefähr stets gleich viel zu verwenden. Damit die fertigen Pom Poms die gleiche Form und Größe haben. 
Step 2: Nachdem ihr genügend Wolle umwickelt habt, lässt ihr ein Stückchen der Wolle hängen und mit der Schere versucht ihr den Faden zwischen Zeige- und Mittelfinger zu bekommen (nicht so easy) und dadurch in der Mitte diese zu befestigen. 
Step 3: Somit hättet ihr das Ergebnis auf Bild 3, danach müsst ihr mit der Schere um den Bommel herumschneiden. Das Resultat ist nicht ganz einheitlich, deshalb müsst ihr dieses zurecht "stutzen". 
Step 4: Die Pom Poms können danach mit einer Heißklebepistole an den Korb befestigt werden.   

Natürlich könnt ihr so viele Pom Poms wie möglich machen, ich habe mich für jeweils drei Stück an den Seiten entschieden. Ich habe dafür ungefähr eine Std benötigt. Danach habe ich noch die Henkel mit einem rosa Spray bemalt. 

 Nachfolgend findet ihr noch ein Youtube Tutorial:


 Wie gefällt euch mein DIY? Ich wünsche euch viel Spaß damit! 

Liebe Grüße,
Aida

Kommentare

Beliebte Posts