Flower Letter - DIY

Hallöchen meine Lieben,

heute melde ich mich erneut mit einem DIY Projekt zurück. Ich habe die letzten Woche der Schwangerschaft tatkräftig genützt, um einige Sachen zu basteln. Neben dem Pom Pom Korb habe ich auch die sehr weit verbreiteten Flower-Letters gebastelt. Auch dieses war nicht so schwer und peppt das Zimmer total auf! Ich bin sehr stolz auf das Ergebnis und würde es immer wieder machen!

Was ihr dafür benötigt?
- Plastikblumen eurer Wahl
- Karton für den Buchstaben
- Klebstoff / Packklebeband
- Trockensteckziegel 
- Band eurer Wahl

Kosten: ungefähr 20€ (vieles davon gibt es beim TEDI günstig zu erwerben)
benötigte Zeit: ungefähr 1,5 Std

Anleitung:
Auch hier habe ich mich von Youtube Videos und Pinterest Bilder inspirieren lassen.  
Step 1: Ihr schneidet euch entsprechend eures Buchstaben die Form aus. Ich würde den Buchstaben nicht allzu groß machen. Ihr braucht zwei Teile vom Karton, einmal den "Boden" und dann die Seiten. 
Step 2: Mit Klebeband habe ich dann die Seiten mit dem Boden befestigt, welches gar nicht so einfach war. Hier müsst ihr etwas genauer arbeiten.
Step 3: Den Trockensteckziegel in kleine Stückchen schneiden und in die Form legen. 
Step 4: Die Plastikblumen lassen sich sehr gut einarbeiten und halten sehr gut. 
Step 5: Das Band am oberen Ende befestigen, um dieses aufhängen zu können. 

QUICK-TIPP: Es gibt viele Varianten von den Flower Letters, möglichere Alternativen, welche schneller und einfacher gehen wären: bereits vorgefertige Buchstaben aus Karton zu verwenden (gibt es oft in Bastelläden) oder einfach nur den Boden des Kartons verwenden und darauf die Blumen kleben (ohne den Seiten).

Ich füge euch ein paar weitere Anleitungen ein:




Viel Spaß beim Nachbasteln!

Liebe Grüße,

Aida

Kommentare

Beliebte Posts